1995

Gründung von Contaplus AG, Diversifikation in unterschiedliche Fachbereiche unter verschiedenen Brands, z.B. Conciliat, William Elliot, etc.

2011

Zusammenschluss aller Brands unter dem Dach von Careerplus AG

2012

Gründung von Ganci Partners AG

2014

Gründung von Qualis Vita AG

2017

Gründung von Artemia AG

2019

Gründung von Qualis Vita Ost AG und Qualis Vita Ouest AG

2020

Zusammenschluss aller Firmen unter dem Dach von UMEO AG

2020

Gründung von Qualis Vita 24 AG

2022

Gründung von Medimeo AG

2023

Fusion von Qualis Vita Mitte, Ost und Ouest zur Qualis Vita AG

Companies

Usus Magister Est Optimus (Übung macht den Meister)

Bei UMEO haben wir eine Kultur mit flachen Hierarchien und starken Beziehungen geprägt von Vertrauen. Wir sind überzeugt davon, dass jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin das Potenzial hat, Grosses zu erreichen und dass offene und transparente Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg ist. Bei uns kannst du deine Kreativität, deine Ideen und deine Fähigkeiten frei entfalten, denn wir bieten dir ein Arbeitsumfeld, das dich dazu inspiriert, dein Bestes zu geben.
Bei UMEO legen wir grossen Wert auf Dienstleistungsorientierung, denn wir wissen, dass unser Erfolg eng mit dem Erfolg unserer Kund:innen verbunden ist. Wir halten unseren Kund:innen den Rücken frei und bieten ihnen Orientierung und Unterstützung, damit sie sicher ans Ziel gelangen. Indem wir uns auf die aktuellen Trends konzentrieren und Bedürfnisse berücksichtigen, können wir unseren Kunden helfen, sich weiterzuentwickeln und wettbewerbsfähig zu bleiben.
Bei UMEO sind Offenheit und Transparenz die Grundlage unseres Zusammenhalts und Erfolgs. Jede:r hat hier die Möglichkeit, frei zu sprechen und Ideen auszutauschen. Wir pflegen eine Kultur des Vertrauens und der Zusammenarbeit, wo alle ihre Stärken und Kreativität voll einbringen können, um so auf individuelle Weise zum Erfolg des Unternehmens beizutragen. Hier bist du Teil eines Teams, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt.
Bei UMEO wird mutig sein belohnt! Wir lieben es, neue Ideen auszuprobieren und gehen gerne auch mal ungewöhnliche Wege, um unsere Ziele zu erreichen. Denn wir wissen, dass Innovation und Fortschritt nur durch Risikobereitschaft entstehen. Fehler passieren bei uns auch mal, aber wir nutzen sie vielmehr als Gelegenheit, uns weiterzuentwickeln und zu wachsen. Unsere Kultur des Experimentierens und Lernens gibt unseren Mitarbeitenden Raum, ihre Fähigkeiten auszubauen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

Benefits

Wir brauchen alle etwas anderes, um unser volles Potential auszuschöpfen und Kreatives zu vollbringen. Mit unseren Benefits berücksichtigen wir die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden.

Für Körper und Seele

Für Körper und Seele

Für die einen gelingt dies in der Yogastunde am Abend, andere powern sich im Fitnessstudio aus und wieder andere gönnen sich eine Massage. Was auch immer dein Energiespender ist – wir finanzieren dir jährlich 200.- CHF daran.

Energie tanken

Energie tanken

Für diejenigen, die Energie über Nahrung aufnehmen, wartet unser hauseigener Selbstbedienungskiosk darauf, geleert zu werden. Für die mentale Gesundheit wird auch gesorgt; wir schenken allen jährlich einen Wohlfühl-Tag (zusätzlicher Ferientag).

Im Team aufblühen

Im Team aufblühen

Gewisse geniessen die regelmässigen bezahlten Team-Zmittag, andere schätzen besonders die Apéros und jährlichen Team Events.

Mobil und flexibel unterwegs

Mobil und flexibel unterwegs

Bei uns arbeitest du von dort, wo es für dich und deine Rolle Sinn macht; im zentralen UMEO-Büro in Bern, bei unseren Gesellschaften oder im Homeoffice. Neben der mobilen Ausrüstung erhältst du je nach Funktion ein Halbtax oder einen Beitrag ans GA.

Lebenslanges Lernen

Lebenslanges Lernen

Dies fördern wir nicht nur im Joballtag, sondern auch durch unterschiedliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der UMEO-Gruppe und mit Beteiligungen an Weiterbildungen.

Auszeit, Elternschaft und Teilzeit

Auszeit, Elternschaft und Teilzeit

Sei es dein Wunsch nach einer langen Reise, einer Weiterbildung oder nach Zeit mit der Familie – wir ermöglichen unkompliziert unbezahlten Urlaub. Und für werdende Eltern haben wir einen 16wöchigen Mutterschaftsurlaub und drei Wochen Vaterschaftsurlaub zu 100% Lohn.

Karriere